Freitag, 14. Juli 2017

Eine besondere Empfehlung

Dieses Buchprojekt möchte ich euch ganz besonders an Herz legen: Eine Klasse der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim hat in ihrem Seminarkurs "Ernährung" ein Kochbuch erstellt, das jetzt als richtig echtes Buch in den Handel gekommen ist. Zwei Sachen möchte ich besonders hervorheben: 

Zum einen natürlich die Zusammenarbeit mit Douce Steiner vom Hirschen in Sulzburg, die das Kochbuch als Patin und Fachfrau unterstützt hat. Zum anderen aber auch die Rezepte in "Easy Kochen", die sind nämlich wirklich von Jugendlichen für Jugendliche und hören sich wunderbar an (Ich habe mich bei einer der Autorinnen rückversichert: Auch wenn man eher nur noch im Herzen jugendlich ist, darf man es kaufen :-)). Man findet darin supergute Alltagsrezepte, die flott umzusetzen sind, und auch die eingeschobenen Infos zur Ernährung und Nahrungsbestandteilen finde ich sehr gelungen. Bei der täglichen Frage "Was koche ich heute" lohnt ein Blick in dieses Buch auf jeden Fall.

Wahnsinn, was da für eine Arbeit drinsteckt! Allein das soll schon gewürdigt werden. Aber wenn das Ergebnis dann auch noch so Lust aufs Kochen macht, ist das doch ein perfektes Geschenk, oder?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen