Donnerstag, 20. April 2017

Die Empfehlungen aus der Spätlese

Vor lauter Oster- und anderem Trubel habe ich noch gar nicht die Empfehlungen aus den letzten beiden Spätlesen mit euch geteilt - hier kommen sie nun aber (im Schnelldurchlauf):


Empfehlungen aus dem März:

Rosamund Lupton: Eiskalte Nacht, dtv Taschenbuch
Super-super-spannend, habe ich bis um zwei Uhr nachts gelesen, weil ich nicht aufhören konnte!


Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben, Hanser Verlag
Eins der schrecklichsten und besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Claire Fuller: Eine englische Ehe, Piper Verlag
Toll geschrieben, eine eigentlich traurige Geschichte um eine unglückliche Ehe liebevoll und tragisch-komisch erzählt.

Nina Sadowsky: Be my girl, Penguin Taschenbuch
Ein ungewöhnlicher Krimi mit vielen Wendungen, richtig gute Unterhaltung.




Empfehlungen aus dem April:

Blake Crouch: Dark Matter, Goldmann Taschenbuch
Sehr packend und mit fast schon philosophischen Anklängen, ein Buch zum Nachdenken und drüber-diskutieren!

Daniel Cole: Ragdoll, Ullstein Taschenbuch
Spannend und mit schwarzem Humor, endlich mal wieder ein derbe-guter Krimi.

Patry Francis: Die Schatten von Race Point, blanvalet Taschenbuch
Hier ist alles enthalten: Liebesgeschichte, Entwicklungsroman, Gesellschaftsbild, Krimi - ein echtes Lieblingsbuch (bis auf das schreckliche Kitsch-Cover).

Maja Lunde: Die Geschichte der Bienen, btb
Alles hängt mit allem zusammen - in der Natur wie in der Familie, das wird hier wunderschön und mit viel Empathie auf drei Handlungsebenen erzählt.

Abi Waxmann: Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen, rororo
Dieses Buch ist einfach nur süß, und lustig und nett - wenn ihr euch mal ein paar entspannte Lesestunden machen wollt, nehmt das!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen